In dieser Fallstudie lernst du eine neue und einzigartige Facebook Werbestrategie kennen, die dem Unternehmen Spahochdrei geholfen hat, in den letzten 1,5 Jahren der Zusammenarbeit über Social Media ein System aufzubauen, das ihnen täglich neue qualifizierte Interessenten generiert, Ihre Verkäufe vervielfacht hat und sie als den Spezialisten in Ihrer Branche positioniert.

Es wurden auch über 12.000 Emailkontakte und Telefonnummern generiert, die hochqualifiziert sind und zu jederzeit mit Aktionen, Specials oder Erinnerungen - kostenlos - kontaktiert werden können.


Selbst im November ist noch reges Interesse an Schwimmbädern.


Das HNT Media Protokoll funktioniert bei wirklich allen Produkten/Dienstleistungen.


Karsten Heuser, Vertriebsleiter von Spahochdrei, sagt z.B. über das HNT Media Protokoll:

"Nachdem ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie einfach & effektiv es sein kann, Kunden mit dem "HNT Media Protokoll" zu gewinnen, habe ich alle anderen Marketing Maßnahmen gekündigt."

Nun zur Fallstudie...


Spahohdrei verkauft also seit 25 Jahren Swim Spas.

Das ist eine besondere Art von Pools, die beheizt sind, eine Gegenstromanlage besitzen und evtl. Massageplätze.

Zu Beginn der Zusammenarbeit hatte das Team viele Projekte realisiert, so wie auf diesem Bild.

Projekte, bei denen Sie zusammen mit ihrem Team teilweise den ganzen Garten umgebaut haben.

Diese Aufträge sind natürlich sehr zeit- und kostenintensiv, aufgrund der ganzen Materialien die besorgt werden müssen, dem Bauteam, das beschäftigt wird , der Reisekosten und und und..


Ihnen fehlte letztendlich ein Weg, um nicht nur mehr Neukunden zu gewinnen, sondern gezielt Aufträge, bei denen sie den Pool nur noch ausliefern müssen.

In der Vergangenheit haben Sie viel Geld in Google-Anzeigen investiert, regelmäßig Messen besucht und Leads über Portale eingekauft.


Doch die Ergebnisse aus diesen Methoden waren eher bescheiden.

Und das hat folgenden Grund..

Die meisten Unternehmen schalten eine einzige Werbeanzeige und erwarten, dass ein potenzieller Interessent, der vorher nicht mal wusste, dass sie überhaupt existieren, schon nach einer Werbeanzeige kauft.

Vorstellung

Aber wenn wir überlegen, wie wir Produkte kaufen, wird eines schnell klar.

Wir vergleichen das Produkt mit ähnlichen Produkten, wägen Vor- und Nachteile ab, überlegen ob wir es jetzt kaufen oder warten bis ein "besserer" Zeitpunkt ist und schauen nach Signalen, ob das Produkt wirklich hält was es verspricht und suchen deshalb nach Meinungen anderer Menschen.

Der Entscheidungsprozess, vor allem bei hochpreisigen Produkten, wie einem Swim Spa, ist äußerst komplex und kann langwierig sein.

Die beworbenen Produkte und Gartenanlagen sind faszinierend schön, aber für viele einfach viel zu teuer.


Denn die Investition in einen Swim Spa kann zwischen 17.000 und 80.000 Euro kosten.

Das heißt, dass ein großer Prozentsatz von Leuten nicht sofort kaufen will oder kann.

Und somit verschwenden viele Firmen Geld und Zeit in Werbestrategien, die direkt im ersten Schritt verkaufen sollen.

Es werden tausende von Leads generiert, die garnicht kaufkräftig sind oder noch nicht bereit sind für die Anschaffung.

Nur der kleinste Teil der Leute wird sofort kaufen und bei vielen anderen Werbemethoden wird das nicht berücksichtigt.

Lösung

Das HNT Media Protokoll berücksichtigt also, dass viele Menschen einfach unqualifziert sind oder im Entscheidungsprozess noch ganz am Anfang stehen und erlaubt es dir, langfristig relevant für deine potenziellen Kunden zu sein.

Mit dem HNT Media Protokoll bist du eher ein Farmer, der sät und erntet.

Bewusstsein schaffen - Vorstellung

Hier wird der Erstkontakt zur potenziellen Kundschaft geschaffen.

Ziel der Strategie ist es, nur mit Menschen in Kontakt zu treten, die auch wirkliches Interesse an unserem Produkt haben könnten.


Im Falle von Spahochdrei sieht das Ganze so aus: Wir schalten eine Werbeanzeige, in der wir die Besonderheiten des Swim Spas erläutern.

Facebook Werbeanzeige

Bei Interesse gelangt unser Interessent nun auf eine sogenannte Landeseite, auf der er per Email ein Prospekt anfordern kann, in dem die Modelle und Preise erklärt werden.

Mit der Zusendung eines Prospekts qualifizieren wir potenzielle Kunden vor.


Interesse verstärken - Middle of Funnel


Wie gesagt, der Fehler bei den meisten Strategien, ist, dass sie zu früh mit dem Sales Pitch kommen.

"Keiner liebt es etwas verkauft zu bekommen, aber jeder liebt es zu kaufen."


Hier ist unsere Aufgabe, den Interessenten bei ihrer Entscheidung zu helfen.

Wir überlegten zusammen mit dem Team von Spahochdrei:

Was muss ein potenzieller Kunde alles wissen, um guten Gewissens eine Kaufentscheidung treffen zu können?

Screenshot aus dem Werbeanzeigenmanager

Hier ist zu sehen, dass wir in einem Zeitraum von den letzten 30 Tagen Werbeanzeigen nur an Menschen ausliefern, die sich im 1. Schritt Informationsmaterial angefordert haben.

8421 Personen haben in den letzten 30 Tagen im Schnitt fast 23 Werbeanzeigen gesehen.

Werbeanzeigen können Referenzen sein, bei denen wir die jeweiligen Schwierigkeiten der Projekte zeigen, die Spahochdrei erfolgreich meisterte.

Videos, in denen Spahochdrei zeigt, dass Sie den Swim Spa auch mit einem Helikopter einfliegen können, wenn es keinen direkten Zugang gibt.


Werbeanzeigen, die die Vor- und Nachteile eines Swim Spas erklären oder neue Modelle und Erweiterungen, die Sie den Kunden zusätzlich anbieten können.

Werbeanzeigen, die den Interessenten vermitteln, worauf Sie beim Kauf zu achten haben und welche Voraussetzungen Sie benötigen.



Und wir warten auf ein sogenanntes Kaufsignal, wenn ein potenzieller Interessent uns nun ein Kaufsignal gibt, dann kommt es zur spannendsten Phase...

Kaufphase - Bottom of Funnel

Nur wenn wir wissen, dass er wirklich kaufen will, dann bieten wir dem Interessenten kostenlose Telefonberatungen an, bei denen die Leute sich eigenständig mit Termin und Uhrzeit eintragen, zu der sie angerufen werden wollen.


Durch das HNT Media Protokoll kommen die potenziellen Kunden also "fix und fertig" an und haben sozusagen bereits beschlossen, welches Modell sie möchten, wissen, mit welchen Kosten sie im Groben zu rechnen haben und das sie unbedingt bei Spahochdrei Kunde werden wollen. Es geht also nur noch um letzte Verhandlungen und situationsabhängige "Probleme"/Fragen!

Spahochdrei ist überall zu sehen und es entsteht ein Gefühl eines Prominenten.


Vorteile des HNT Media Protokolls:

  • Du positionierst dich als DIE Lösung in deiner Branche. Du bist die "Coca - Cola" in deiner Industrie.
  • Du automatisierst deinen Verkaufsprozess
  • Du beschleunigst den Verkaufsprozess, indem du aktiv deinen Interessenten alle Informationen gibst, die sie brauchen. Sie haben das Gefühl dich viel länger zu kennen, als es tatsächlich der Fall ist. (Menschen haben eine schlechte Erinnerung)
  • Du wirst nur noch mit kaufkräftigen und kaufbereiten Leuten am Telefon sitzen. Gleichzeitig haben die Leute das Gefühl, dich zu kennen und vertrauen dir und deiner Möglichkeit, ihr Problem/Bedürfnis zufriedenstellend zu lösen.
  • Du kannst effektiv und effizient mit relativ wenig Werbebudget große Umsätze generieren.

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